Inseldiktator Episode 2: Die Landung

Die Männer hier, die alle so komisch aussehen, das sind eigentlich Soldaten. Aber irgendwie sehen die nicht wie Soldaten aus, der eine da hat sich gerade Übergeben, weil ihm auf einem Boot immer schlecht wird, da drüben schlafen einige genau an der Stelle, wo sie gestern noch mit Würfel und Karten und ziemlich viel Alkohol gespielt und gefeiert haben und der eine da merkt gar nicht, das er nicht auf der Toilette ist, sondern an dem Schlafplatz seines Kameraden. Alle sind irgendwie ziemlich schlecht angezogen, aber alle tragen irgendeine Waffe. Warum? - Genau, das sind die Soldaten vom Hannes. Der steht auf der Brücke und steuert das Schiff mit seinen Soldaten zu einer Insel, die er Übernehmen will, um da König zu werden...

Nach einigen Tagen an Bord kommen sie dann auch langsam zu der Insel und Hannes und seine Generäle, also der Großteil seiner Soldaten entwerfen einen Schlachtplan. "Puh, dauert ganz schön lange!" denkt sich der Hannes, weil nämlich jeder seiner Generäle eine andere Idee hat und jeder auch seine Idee vortragen will. Schon bald wird dem Hannes klar, dass die Ideen alle nicht so toll sind. Außerdem will er ja König werden und eine Insel führen, da sollte der Hannes ja eigentlich mal üben, Befehle zu erteilen. Also brüllt er einmal laut: "RUHE!" Leider hört keiner auf Ihn, er muss es also nocheinmal versuchen, aber der Großteil seiner Soldaten redet einfach weiter. Erst als Hannes seine Pistole zieht und ein Loch in die Decke schießt, werden die Leute still. Dann verkündet Hannes seinen Plan und weil er eine Pistole in der Hand hält, wagt es keiner zu widersprechen.

Als sie auf der Insel ankommen, stellen sie fest, dass auf der Insel eigentlich gar nicht los ist. Es gibt zwar ein oder zwei Dörfer mit Eingeborenen, aber nicht einen Polizisten und die Dorfbewohner leisten auch keinen grossen Widerstand. Die meisten der Soldaten sind jetzt Ärgerlich, weil sie sich eigentlich auf einen Kampf eingestellt haben. Und der Hannes ist Ärgerlich, weil er keinen seiner Soldaten verloren hat, also jetzt ziemlich viele ein Grundstück auf der Insel für sich haben wollen. Aber eigentlich ist er auch ganz froh, das es keinen Kampf gab, den so gut sind seine Soldaten nun auch wieder nicht. Wahrscheinlich hätte er selbst den kleinsten Kampf verloren...

Aber jetzt steht der Hannes vor dem Problem, das er den Inselbewohnern erklären muss, das er jetzt der Chef ist. Die Bewohner haben nämlich schon einen Häuptling und der hat keine Lust, einfach so auf sein Amt zu verzichten. Also macht der Hannes auch dem Häuptling ein paar Versprechungen, damit der in Zukunft für Hannes ist.

Dann folgt eine große Zeremonie, in der der Hannes zum König gekröhnt wird. Leider gibt es dafür nur eine Krone aus einer alten Kellog's-Packung ausgeschnitten, aber der Hannes sich ja später eine neue schönere Krone machen.

Als nächstes braucht er sowieso erstmal eine Hütte als provisorischen Palast...

Geschrieben von Arnold Krille